Bunte Klänge im Schloss Dilborn

08. July 2019

Öl-Verkostung, Ringewerfen und Dosenwerfen: Unser Kreativ- und Rahmenprogramm beim Tag der offenen Tür „Bunte Klänge“ der Jugendhilfe Schloss Dilborn sorgte für Spaß und Freude bei Groß und Klein.

Während die Kinder an unserem Stand beim Dosen- und Ringewerfen ihr Bestes gaben, konnten wir die Eltern und Betreuer von unseren hochwertigen Speiseölen und Brotbackmischungen für Kürbiskernbrot sowie Leinsamenbrot begeistern.

Tag der offenen Tür

Die Jugendhilfe der ViaNobis ist eine Jugendhilfeeinrichtung, die sich für Kinder und Jugendliche mit problematischen Verhaltensweisen sowie deren Familien am Niederrhein engagiert und sie dabei unterstützt, schwierige Lebenssituationen zu meistern.

Gemeinsam mit dem Freundeskreis der Jugendhilfe Schloss Dilborn e.V. luden sie am 07.07.2019 zum traditionellen Tag der offenen Tür auf dem Gelände des Schloss Dilborn ein.

Viele Attraktionen und Kreativangebote

Im Schlosspark und auf dem Abenteuerspielplatz warteten zahlreiche Attraktionen und Kreativangebote auf die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung sowie die Besucher der umliegenden Gemeinden. Auch Jünter, das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach, war vor Ort und brachte die Kinderaugen zum Leuchten.

Das absolute Highlight der Veranstaltung war das Open-Air-Mitmach-Konzert des deutschen Nachwuchskünstlers für zeitgemäße Kindermusik: Herr H.
Mit Titeln wie „Boah das nervt“ sorgte er für Spaß und Unterhaltung bei den Kindern und Jugendlichen.

Kinder sind unsere Zukunft

Zusammenfassend war der Tag für uns ein voller Erfolg! Es hat uns sehr gefreut, den Kindern sowohl mit unserer Spende als auch mit unserem Spiele-Angebot vor Ort einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Das könnte Sie auch interessieren

Future-oriented technologies for the production of...

IFFA Frankfurt
09.May.2019